sympatisch, engagiert, zuverlässig
Ihr professioneller Partner im Landkreis

Hausverwaltung

Die Beauftragung einer Hausverwaltung ist und bleibt in erster Linie Vertrauenssache.

Wir sind Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern (www.vdiv-bayern.de) und erfüllen deren strenge Aufnahme- und Mitgliedskriterien. Wir haben uns deren Berufsordnung verpflichtet. Nach über 20-jähriger Tätigkeit sprechen unsere vielen zufriedenen Kunden positiv über uns. Gerne nennen wir Ihnen Referenzen.

Jedoch: Vertrauen allein genügt nicht!

Die Aufgaben einer Hausverwaltung erfordern vernetztes arbeiten mit fundiertem Fachwissen aus verschiedenen Professionen. Auf einschlägigen Tagungen, Fachkonferenzen und Schulungen bilden wir uns ständig weiter und ergänzen so unsere langjährige Erfahrung.

Wirtschaft

In unseren Augen ist das Wirtschaftliche der Kernbereiche einer Hausverwaltung. Unsere ordentliche Buchhaltung und die übersichtliche und gerechte Jahresabrechnung ist die Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit. In diesem Bereich verfügen wir über fundiertes Wissen und viel Erfahrung. Unser spezielles Verwaltungsprogramm unterstützt uns bei Abrechnungen nach WEG und Mietrecht. Der nachvollziehbare und wirtschaftlich sinnvolle Zahlungsverkehr wird von uns EDV-gestützt kostengünstig online oder per sicherem Datenträgeraustausch durchgeführt.

Haus- und Gebäudetechnik

Türen, Fenster, Farben, Frisch- und Abwasser-Rohrleitungen, Dächer, Elektrik, Kabel- und Telekommunikationselektronik, Gartengestaltung und noch vieles mehr umfasst dieser Bereich. Dazu kommen alle festverbauten Gewerke wie TG-Tore, Heizungen, Lüftungen, Aufzüge und der gleichen mehr. Natürlich ersetzt die Hausverwaltung nicht die Fachleute. Jedoch verfügen wir über gute Kenntnisse bezüglich den üblichen Wartungs-, Pflege- und Erneuerungsintervalle und können entsprechende Hausmeister- und Handwerkerverträge abzuschließen und überwachen. Bei Sanierung und Reparatur holen wir mehrere Angebote ein, bereiten diese ggf. für die Eigentümerversammlug so auf, dass qualifizierte Entscheidungen möglich sind. Wir betreuen die Maßnahme, prüfen die gestellten Rechnungen und überwachen die Gewährleistungsansprüche.

Recht

Heute gibt es eine Vielzahl von gesetzlichen Vorschriften (z.B. Sicherheitsbestimmungen, Miet- und WEG-Recht) sowie Gerichtsentscheidungen und Verordnungen, die für die Verwaltung und den Betrieb von Immobilien wichtig sind.

Der Gesetzgeber verbietet uns die Durchführung von Rechtsberatungen. Gerne jedoch empfehlen wir Ihnen einschlägige Fachliteratur und Fachleute.

Sozial

Viele verschiedene Lebensstile und Interessen treffen innerhalb eines normalen Wohn- oder Gewerbegebäudes aufeinander. Hinzu kommen Kontakte zu Nachbarn, Kommunen und privatwirtschaftlichen Unternehmen. Wir versuchen im Rahmen der bestehenden, z.T. Gesetzlichen, Regeln tragfähige Lösungen zu finden und so Stress, Ärger und im schlimmsten Fall oft sinnlose Prozesse zu vermeiden. Wir sind der Meinung, Lebensräume sind und sollten von den beteiligten Personen gestaltbar sein.

Unsere Standorte:

Vdiv Bayern Aktuell

HIS GmbH - Immobilienvermittlung
Premiumpartner 2013/2014/2015 bei